Staubsauger Roboter Test – Beste automatische Sauger!

Der Staubsauger Roboter Test bezieht sich auf die kleinen Haushaltshelfer, die regelmäßig im eigenen Heim auf Staub-Patrouille gehen. Die lästige Aufgabe des Staubsaugens fällt weg und kann vom Roboter sogar während der eigenen Abwesenheit erledigt werden. Dies ist insbesondere für Allergiker ein großer Pluspunkt. Welche Staubsauger Roboter überzeugen, wird nachfolgend vorgestellt.

Top 3 Saugroboter – Staubsauger Roboter Test

Bei den Staubsauger Robotern im Test wird einerseits auf die Kundenbewertungen, aber auch auf die Leistung und nicht zuletzt auf die Aktualität geachtet. Denn im Überwinden von Hindernissen und in der Wegfindung wurden die vergangen Jahre nochmals Fortschritte erzielt, die nicht außer Acht gelassen werden sollten.

  1. Platz – iRobot Roomba 620 Staubsaug-Roboter
iRobot-Roomba-620-Staubsaug-Roboter

Per Klick zu Amazon

Die Firma iRobot hat zahlreiche Staubsaugerroboter hergestellt, welche im Großen und Ganzen sehr gut bewertet wurden. Wir haben uns dazu entschieden nur den einen iRobot aufzunehmen und die Plätze zwei und drei mit neueren und vielleicht weniger bekannten, qualitativ aber ebenfalls hochwertigen, Produkten zu füllen. Der Roomba 620 reinigt mit rotierenden Bürsten und umrundet Hindernisse perfekt.

  • Erkennt Absätze und verhindert Abstürze
  • Flache Bauweise erlaubt Saugen unter Sofas
  • Berechnet seinen Weg 60 Mal in der Sekunde!

 

 

  1. Platz – LG VR 6140 LV Staubsaugerroboter
LG-VR-6140-LV-Staubsaugerroboter

Per Klick zu Amazon

In unserem Staubsauger Roboter Test nimmt ein LG Produkt den zweiten Platz ein. Der VR 6140 LV verfügt über eine innovative Raumerkennung und ist noch recht neu auf dem Markt. Dafür sprechen die Bewertungen durch Kunden bereits eine deutliche Sprache. Ausgestattet mit einer Anti-Stoß-Kontrolle, sowie drei Stufen- und Absatzsensoren, wird der Staubsaugroboter mit 10 Filtern der EPA Klasse ausgeliefert.

  • Intelligente Raumerkennung mit zwei Kameras
  • Fünf Ultraschallsensoren
  • Drei vorprogrammierte Reinigungsprogramme

 

 

  1. Platz – Neato 945-0159 BotVac 80 Staubsaugerroboter
Neato-945-0159-BotVac-80-Staubsauger-Roboter-Test

Per Klick zu Amazon

Vom Design her steht der Neato 945-0159 BotVac Staubsauger-Roboter anderen Modellen sicherlich nach. Er wirkt eher schlicht und unauffällig, kann mit seiner Leistung aber vollends überzeugen. Er reinigt nahe an den Kanten, verfügt über einen XXL Staubbehälter und kann mit einer Kombi- und Tierhaarbürste ausgestattet werden. Ein Anti-Allergie Mikrofilter und eine Seitenbürste ergänzen das Portfolio. Zudem säubert der Neato auch die Ecken gründlich.

  • 28 cm XXL-Reinigungsbürste
  • Saugt in systematischen Bahnen
  • Smart Laser Mapping Raumscanner

Diese drei Modelle schließen den Staubsauger Roboter Test ab und sollte für jeden Kunden das richtige Modell parat halten.